Byzantinische Schriftschrolle - Blogroll

Blogroll: Wer seid Ihr? Wo finde ich Euch? Was bloggt Ihr so?

Im Moment verharre ich noch in sozialmedialer Starre. Soll heißen: Ich lese mich lieber quer durchs Beet, statt selbst zu posten oder zu kommentieren. Die typische Rezeptions-Made. Freilich, ein schön gepflegter Blog sieht anders aus: regelmäßig frische Beiträge, alles Unkraut gezupft, Staub geputzt – ein Träumchen. Und weil der Winter dieses Jahr ausfällt, fange ich am besten gleich mit dem Frühjahrsputz an. Genauer: Mit einer neuen Blogroll. Seid Ihr dabei?

Byzantinische Schriftschrolle - Blogroll
Byzantinische Schriftrolle,
hier: Blog’n’Roll – Blogroll
Autor: G.dallorto via Wikimedia

A wie Anfang
Bloßes Lamentieren bringt bekanntlich nichts und so schreite ich allmählich zur Tat. Wo soll ich bloß anfangen? Aktualisierungen – puuh, da müssen erst Sicherungskopien her. Später… Ah, die Blogroll! Was ist bei meinem Blogumzug nicht alles abhanden gekommen, die Blogroll war ein herber Verlust. So einige wunderbare Blogs habe ich aus den Augen verloren. Und weil Klick- und Kommentarzahlen scheinbar so gar nix verbindet, frage ich mich, wer Ihr denn eigentlich seid? Ja, die ganz Tapferen unter Euch sind auch da, wenn ich länger nichts von mir hören lasse. Ein herzliches Dankeschön an Bea, den NotiznagelHeiner, Den Emil, SisaMo und Sebastian.

Z wie zur Sache
Tanja Praske, die die Blogosphäre mit viel Fleiß, Köpfchen und Durchhaltevermögen erobert, bringt mich da auf eine Idee. Diese Woche hat sie eine Blogroll veröffentlicht, in welcher sie sämtliche Blogs ihrer wunderbaren Blogparade ‚Mein faszinierendes Kulturerlebnis‘ versammelt. Ähnlich handhabe ich es im Untermenü mit Autorinnen und Autoren, die ich Euch im Interview vorstellen durfte. Doch die eigentliche Blogroll dümpelt traurig vor sich hin. Warum also nicht auch eine Blogroll-Unterseite?! Wo ichs bisher gesehen habe, fand ich es ganz nützlich und habe mich selbst gern durchgeklickt.

Wo finde ich Euch und was bloggt Ihr so?
Gern würde ich Euren Blog mit einer kleinen ‚Inhaltsangabe‘ auf besagter Unterseite verlinken. Wer Lust hat, kann mir gern alle Infos hier im Kommentarfeld hinterlassen. Ich würde mich freuen, dankeschön!

Franziska